wieder vor Ort

Es freut mich sehr, ab dem 15.Juni 2020 die ersten Schüler wieder in meinen Räumen begrüßen zu dürfen.

Der Präsenzunterricht wird jedoch etwas anders ablaufen als bisher. Für alle Schüler gelten daher diese neuen Regeln.

Bitte gib mir Bescheid, ob du weiter online Unterricht nehmen möchtest oder lieber zum Präsenzunterricht kommen willst.

Regeln

  • Solltest du, deine Klasse, Schule oder jemand aus deiner Familie in Quarantäne sein, dann melde dich bitte und wir können online Unterricht machen. Dies gilt auch, wenn du in den letzten Tagen in einem Risikogebiet warst.
  • Gruppen können weiter nur online stattfinden.
  • Solltest du Erkältungssymptome zeigen oder dich unwohl fühlen, dann sage den Termin bitte ab. Wenn ich bemerke, dass du erkältet bist, muss ich dich leider wieder wegschicken.
  • Bitte fahre nur allein Aufzug oder nutze die Treppe.
  • Betreten nur mit Termin
  • Eintritt nur mit Mund-Nasen-Maske – Bitte trage die Mund-Nasen-Maske ab Betreten des Hauses und bis du bei mir am Platz sitzt.
  • Bitte nicht früher als vereinbart kommen.
  • Du wartest entweder am Aufzug im 3. Stock oder du kommst schon rein, gehst ins Bad, wäschst dir die Hände und wartest dort (Türe bitte schließen).
  • Als erstes: Die Hände gründlich waschen oder desinfizieren, mit einem Einmalhandtuch abtrocken und dieses in den Mülleimer im Bad werfen.
  • Eigene Schreib- und Arbeitsmaterialien mitbringen – leider dürfen wir auch meine Bücher, Taschenrechner etc. nicht mehr verwenden.
  • Begleitpersonen müssen bitte leider draussen warten.

meine Massnahmen

  • Ich habe eine Plexiglasscheibe aufgestellt – wir arbeiten also “durch die Scheibe”
  • Ich stelle Seife, Einmalhandtücher und Desinfektionsmittel bereit.
  • Wir lüften immer wieder durch oder arbeiten je nach Lautstärke mit offenem Fenster.
  • Je nachdem wieviel Schüler Präsenzunterricht wünschen, verlege ich die Zeiten etwas, so dass kleine Pausen entstehen.
  • Ich reinige den Tisch regelmäßig mit Desinfektionsmittel.

weitere Vorgehensweise

Ich denke, dass wir es so gut schaffen und freue mich dich bald wieder “richtig zu sehen”.

Bitte gib mir so schnell wie möglich Bescheid, ob du weiter online Unterricht nehmen möchtest oder lieber zum Präsenzunterricht kommen willst.

Bleib bitte gesund!