Sie ist leider so garnicht bekannt, dabei hat sie echt viel geschafft. 
Leider habe ich auch kein Bild gefunden. Wenn du eines hast, melde dich 🙂

Im April hatte ich sie als Mathematikerin des Monats in den sozialen Medien bei Instagram und Facebook.
Und da diese beiden Kanäle so “ schnelllebig“ sind, dachte ich, dass ich die Inhalte auch auf meinem Blog teile.

Los geht es mit ein paar Fakten zu ihr:

Ein Zitat von ihr habe ich leider auch nicht gefunden, daher eines meiner Lieblingszitate:

Und natürlich habe ich auch eine Aufgabe für dich. Wenn du es weißt, darfst du mir das Ergebnis gerne zuschicken.

Und zum Abschluss noch zwei Fakten über sie, die nicht so bekannt sind.

Übrigens wird es ab jetzt jeden Monat einen Mathematiker oder Mathematikerin in den sozialen Medien geben. Es lohnt sich also mir dort zu folgen.
Im Mai stelle ich dir Perleman vor. Sei gespannt!