Ich möchte dir zeigen, dass Mathematik mehr als nur Aufgaben rechnen ist und dir das Spiel Num Num vorstellen.

Num Num Kartenspiel

Num Num Kartenspiel

Ziel des Spieles ist es wie bei Mau Mau oder Uno alle Karten abzulegen. Aber erstmal von Anfang….

Die Karten werden wie bei jedem Kartenspiel gemischt und jeder Spieler erhält 7 Karten, die er offen vor sich hinlegt oder auf der Hand nimmt, wie es euch mehr Spaß macht. Ihr könnt ja beide Varianten ausprobieren. Der Rest der Karten wird als Stapel verdeckt abgelegt und die oberste Karte offen daneben gelegt. Und schon kann das Spiel beginnen.

Der erste Spieler legt jetzt eine Karte auf die aufgedeckte Karte, die die selbe Farbe und Zahl oder auch einen gemeinsamen Teiler mit der aufgedeckten Karte hat. Es liegt zum Beispiel eine Herz 4, jetzt darf der nächste Spieler eine Herz 2, Herz 4, Quadrat 8, Dreieck 16 etc legen. Damit es spannender wird, gibt es auch Verbotskarten zum Beispiel eine durchgestrichene 2, dann darf man keinen Teiler von 2 legen. Wenn du nicht kannst, musst du eine Karte von dem Stapel nehmen. Gewonnen hat derjenige, der als erstes keine Karten mehr auf der Hand hat.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spass beim Spielen mit Freunden und Familie und ganz nebenbei sitzt das 1×1 spielerisch und quasi von allein.

NumNum Karten

Bestellen kannst du das Spiel bei www.numm-numm.de. Auf der Seite findest du auch noch einige andere Spielvarianten. Wenn du das Spiel sofort ausprobieren möchtest, gibt es auch eine Online-Version.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *